Ausflug der Abtl. Altenburg
icon.crdate01.10.2018
Abteilung war mit Partnern unterwegs
Der Ausflug der Abteilung Altenburg sollte die Truppe eigentlich Ende September zum Wandern auf den Feldberg führen. Wetterbedingt musste jedoch ein Alternativprogramm gewählt werden.
Am Morgen fuhr man mit dem Bus zum Besucherbergwerk Finstergrund nach Wieden. Das Bergwerk wurde in den 70er Jahren geschlossen und wird nun von einem Verein als Besucherbergwerk betrieben und weiter ausgebaut. Gesprengte Stollen werden wieder für die Besucher zugänglich gemacht.
Nach einem kleinen Vesper im Bergwerkstüble fuhr die Gruppe weiter nach Todtnau. Dort ging es an eine Fahrt mit der Hasenhorn Coasterbahn (Sommerrodelbahn), welche als spektakulärste Bahn Deutschlands gilt.
Nach einem kleinen Umtrunk, ging es weiter nach Lenzkirch. Dort wurde die Brauerei Rogg besichtigt. In der Brauereigaststube konnten verschiedene Biere und Brände degustiert werden.
Mit einem Abendessen in der Brauerei ließen die Ausflügler den gelungenen Tag ausklingen und kamen spät abends wieder nach Hause.
Bericht: Kay Unzicker / Uwe Kaier
Bilder: Abtl. Altenburg
















