Abteilung Altenburg spendet Feuerlöscher an Dorfladen
Nach Fahrzeugbrand hängt nun ein Feuerlöscher im Dorfladen Altenburg
Im letzten Jahr kam es zu einem Fahrzeugbrand in Altenburg. Mehrere beherzte Helfer setzten einige Feuerlöscher ein, um den Brand im Motorraum in den Griff zu bekommen. Schnell war klar, dass der Pkw Totalschaden erlitten hat und hier nur Schadensbegrenzung betrieben werden konnte.
Jedoch stand der Wagen direkt vor einem Wohnhaus und bedenklich nahe am Vordach der Garage geparkt. Hätte der Wagen richtig gebrannt, so wäre ein Übergriff des Brandes auf das Wohnhaus nicht auszuschließen gewesen.
Die Helfer rannten auch in den nahe liegenden Dorfladen von Altenburg, um dort einen Feuerlöscher zu holen- NUR- dort gab es gar keinen Löscher.
Die Abteilung Altenburg wurde darauf aufmerksam und hat das nun geändert. Der genossenschaftlich geführte Dorfladen bekam nun einen Feuerlöscher von der Feuerwehr überreicht und gleich auch noch an Ort und Stelle von Robert Binkert und dem Abteilungsleiter Kay Unzicker montiert.
Somit ist der Dorfladen ab sofort zur Bekämpfung eines Entstehungsbrandes gerüstet.
Bericht: Uwe Kaier
Bilder 1-5: Dieter Wipf (danke dir, Dieter)
Bilder 6-7: Uwe Kaier