2023: FFW Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Einsatz - schwerer Verkehrsunfall

icon.crdate29.10.2023

29.10.2023; 01:30 Uhr

Unfall mit tödlichem Ausgang

Im Einsatz waren:

MTF

HLF

LF

DRK- Ortsverein First Responder

DRK NAW Dettighofen

DRK - Kriseninterventionsteam

Polizei WT mit mehreren Streifen

Abschleppunternehmen

Bestatter

EL: Kdt. Holger Jörns

______________________________________________________________________________________________________________________

In der Nacht zum Sonntag wurden die o.g. Hilfsorganisationen gegen 01.30 Uhr (Sommerzeit) zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Ein Pkw befuhr die B27 von Neuhausen her kommend und prallte am Ortseingang von Jestetten in Höhe der Bergstraße gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor aus dem Wagen herausgerissen und lag mehrere Meter vom Unfallfahrzeug entfernt.

Der Fahrer befand sich alleine im Fahrzeug und war schwer verletzt. Durch einen zum Gerätehaus fahrenden Feuerwehrangehörigen, wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und sofort mit der Wiederbelebung begonnen.

Diese wurde durch die Besatzung des eingetroffenen Löschfahrzeugs (HLF) fortgesetzt. Im weiteren Verlauf unterstützte die Feuerwehr einen First-Responder, den Notarzt und die Besatzung des Notarztwagens bei der Reanimation.

Leider konnte dem Fahrer auf Grund seiner schweren Verletzungen nicht mehr geholfen werden und er verstarb noch an der Unfallstelle.

Neben der Reanimation des Fahrers, sorgte die Feuerwehr für die Ausleuchtung der Unfallstelle und brachte einen Sichtschutz an. Später wurde die Fahrbahn gereinigt und der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt. Gegen 03.30 Uhr (Winterzeit) rückten wir wieder ein und sorgten für eine schnelle Herstellung der Einsatzbereitschaft.

 

Die Feuerwehr Jestetten und alle am Einsatz beteiligten Helfer sind in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen und entbieten ihnen unsere herzliche Anteilnahme.

 

Bericht und Bilder: Uwe Kaier

 

Pressebericht Polizei:

www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5636743