Seite drucken
FFW Jestetten

Einsatz - Unterstützung FFW Lottstetten

Artikel vom 02.11.2018

Einsatz Umwelt - unbekannter Stoff in Kanalisation

Im Einsatz waren:FFW Lottstetten mit 2 FahrzeugenFFW Jestetten mit 4 Fahrzeugenstv. KBM B. LollLRA Waldshut; Amt für UmweltschutzBürgermeister LinkPolizei WaldshutKlärwärter und Gemeindeangestellte Gemeinde LottstettenEL: Bertrand Lorenz, FFW Lottstetten_____________________________________________________________________________Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Jestetten nach Lottstetten alarmiert, um die Nachbarwehr zu unterstützen.In der Hauptstraße wurde zunächst ein Gasgeruch gemeldet. Wie sich herausstellte, war aber eine unbekannte Flüssigkeit in die Kanalisation gelangt.Im Kanal und der Kläranlage wurden Messungen vorgenommen, welche negativ verliefen. Zum Teil hatte sich der Stoff bereits verflüchtigt.Die Kanalisation wurde mit reichlich Wasser gespült und belüftet, die Kläranlage weiterhin überprüft.Die Herkunft des Stoffes ist bislang unbekannt. Bericht: Uwe Kaier
http://www.feuerwehr-jestetten.de//einsaetze-termine/einsaetze/archive/2018